Partnerschule in Afrika

Im Rahmen unserer erzieherischen Arbeit haben wir uns das Ziel gesetzt, die Kinder immer wieder auf besondere Notlagen von Menschen aufmerksam zu machen.

Aus diesem Anliegen heraus entstand ein fester Kontakt mit der Shining Star Schule in Kenia. Der Kontakt besteht seit 2007.

Im Rahmen unterschiedlicher Projekte (Kuchenverkauf, Bastelstand auf dem Nikolausmarkt …) sammeln wir regelmäßig Geld, so dass wir unsere Partnerschule jährlich mit einer kleinen Spende unterstützen können. Unsere Viertklässler gestalten im Englischunterricht jedes Jahr die Weihnachtspost für Afrika. Außerdem erhalten die Schülerinnen und Schüler vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeit und Wirksamkeit in regelmäßigen Abständen Informationen über die Shining Star Schule.