Advent in der Grundschule Marbach

Adventliche_Stunden.JPG

Jeden Montag im Advent gestalteten die Kinder eine andventliche Stunde und stimmten sich so auf die Weihnachtszeit ein.

Die Geschichte vom Brüllbären, der es nicht erwarten konnte, bis endlich Weihnachten vor der Tür steht, konnten sicher alle nachvollziehen.

Wenn es richtig kalt wird und die Eiszapfen an den Dächern hängen, hat man es gut, wenn man in einem warmen Häuschen Unterschlupf findet - das denken auch einige Tiere, die bei Wanja an die Haustür klopfen und friedlich eine Nacht miteinander verbringen - obwohl sie im wahren Leben nicht die besten Freunde sind.

Die Melodie einer Flöte und die Geschichte des Weihnachtssterns verzauberte groß und klein und beim Lichtertanz leuchteten die Kinderaugen.

Weihnachten steht vor der Tür... möge es bei allen ein friedvolles und schönes Fest werden.