Unser Schulsong ist fast fertig!!!

piano-1655558_1280.jpeg

Vor den Sommerferien gab es den Schulsong nur in einer "Rohfassung". Langsam nimmt er aber Formen an. Falls Sie einmal reinhören möchten, finden Sie hier eine erste Playbackaufnahme. Eingespielt wurde das Stück von Holger Springsklee aus dem Kreismedienzentrum. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Den Text zum Mitsingen finden Sie hier

Wundern Sie sich nicht: nach der dritten Strophe fängt das Lied noch einmal an. Das hat den Grund, dass den Kindern noch so viele Dinge eingefallen sind, die unsere Schule zu einem ganz besonderen Ort machen. Sätze wie: "Wir haben doch auch einen tollen Hausmeister!" "Unser Förderverein macht auch ganz viel für uns!" oder "Unsere Partnerschule in Kenia soll doch auch noch erwähnt werden!" usw. waren für die Kinder sehr wichtig. Diese Gedanken alle in Strohen zu verpacken, war sehr schwierig. Aus diesem Grund werden die Kinder die Sätze zur Klavierbegleitung vorlesen, bevor zum Schluss noch einmal alle kräftig mit einstimmen: Marbach  ist unsre Schule, ein Ort, wie es keinen sonst gibt...!

Vielleicht klappt es, in absehbarer Zeit den Song mit Unterstützung des Kreismedienzentrums gemeinsam mit den Kindern aufzunehmen.

Ganz sicher erklingt er aber beim Tag der offenen Schule am 24.11.23! Wir freuen uns auf viele Zuhörer!