Nun sind wir komplett!

Ein aufregender Tag war das heute - und die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule  strahlten mit der Sonne um die Wette. Nach der Begrüßung führten die Kinder der zweiten Klasse ein Theaterstück auf: "Lesen lernen kann doch nicht so schwer sein" - meinten sie und die Botschaft trat deutlich zutage: Die Tiere im Wald bemühten sich zwar, konnten aber nicht wirklich helfen - doch immerhin wussten sie, dass es in der Schule ganz bestimmt Hilfe gibt... und dass es dort nicht nur langweilige Stunden gibt,  sondern dass man hier richtig viel Spaß haben kann.

Mit dem neuen Schulsong wurden die Kinder fröhlich Willkommen geheißen, bevor sie mit ihren Lehrerinnen Frau Bittorf und Frau Müller ihre erste Schulstunde besuchen durften.

"In Marbach gibt's ne Schule, die ist klein aber fein ..." schallte es durch die Festhalle. "Wir halten hier zusammen, egal ob groß oder klein, wir stehen zueinander, denn so soll Schule sein!"

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern einen gelungenen Schulstart und viel Freude in der Grundschule Marbach - nicht nur beim Lesenlernen!!!

Schön, dass wir nun komplett sind!