Spannende Abschlussfahrt der Viertklässler

Mit großem Gepäck ging es am Montagmorgen los. Groß war die Aufregung, denn für manche Kinder war es die erste Übernachtung außer Haus  - und dann auch noch in einem Tipi-Zelt! Zum Glück konnten Frau Rüppell und Frau Higler-Dressel alle Ängste weitgehend vertreiben!

Nach der Erkundung des Geländes wurden die Zelte bezogen. Dann begann auch schon das aufregende Programm: Die Kinder durften sich im Bogenschießen versuchen, sich auf eine spannende Schnitzeljagd begeben, Minigolf spielen oder einfach nur den Spielplatz genießen.

Abendes wurde am Lagerfeuer gegrillt und gesungen, Stockbrot gebacken und schließlich ging es sogar noch auf Beobachtungstour: Ein Schleiereulen-Paar zog seine Runden und versorgte seinen Nachwuchs im Nest.

Nach einer aufregenden Nacht und einem gemütlichen Frühstück begaben sich die Kinder im Museum auf die Spuren der Indiander.

Ein weiteres Highlight war die Fütterung der Tiere auf dem Hof. Wer hat schon einmal die Gelegenheit, Hängebauchschweine zu füttern und zu streicheln?Die Pferde genossen indess die vielen Streicheleinheiten der Kinder...

Am Schluss waren sich alle einig: Die Zeit war viel zu schnell vergangen! Was bleibt, sind die Erinnerungen an eine tolle Zeit!