Verlängerung der Schulschließung

town-sign-4929730_960_720.jpg

Liebe Eltern der Klassen 1-4 und der Grundschulförderklasse!

die Frage, wann die Grundschulen in Baden-Württemberg wieder öffnen, hat uns alle in den letzten Tagen bewegt.

Am gestrigen Mittwoch sollte eigentlich eine Pressekonferenz stattfinden, auf der eine vorsichtige Öffnung für den kommenden Montag, 01. Februar verkündet werden sollte. Diese wurde kurzfristig abgesagt, da in einer Kita in Freiburg zwei Kinder an einem mutierten Virus erkrankt sind. Offiziell heißt es, dass die Entscheidung über eine Öffnung der Kitas und der Grundschulen vertagt ist.

Leider verfügen wir in der Schulleitung nicht über mehr Informationen, als die, die uns über die Presse mitgeteilt werden. Wir haben keinen Brief, keine Mail vom Kultusministerium erhalten, in dem uns mitgeteilt wird, wann und wie die Grundschulen wieder öffnen werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Informationen, die wir bekommen, umgehend an Sie weiterleiten. Uns ist bewusst, dass Sie als Eltern - ebenso wie wir - planen müssen.

Nach allem, was wir aus der Presse entnommen haben, gehen wir momentan - unter Vorbehalt - davon aus, dass die Grundschulen auch in der kommenden Woche geschlossen bleiben. Sie werden also auch in der kommenden Woche am Montag, den 1. Februar 2021 ab 8.00 Uhr wie bisher Arbeitsmaterialien von den Lehrkräften Ihrer Kinder in der Eingangshalle unserer Schule zur Verfügung gestellt bekommen.

Falls Ihr Kind schon in dieser Woche in der Notbetreuung angemeldet war, so gehen wir davon aus, dass es auch in der kommenden Woche zu denselben Zeiten in die Schule kommt. In diesem Fall müssen Sie nichts unternehmen. Falls Sie eine Änderung wünschen - die Abmeldung von der Notbetreuung oder eine Neuanmeldung - so bitten wir Sie, uns eine Mail (gs-marbach@~@villingen-schwenningen.de) zu schicken.

Wir möchten bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass von der Bundesregierung der Anspruch auf Kinderkrankentage ausgeweitet wurde. Sie können über uns die entsprechenden Bescheinigungen erhalten, die Sie bei der Krankenkasse einreichen können.
Mehr Informationen erhalten Sie hier:

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Schulleitungsteam der Grundschule Marbach