Personelle Änderungen im Februar

Gruss_Marbach.JPG

Liebe Eltern,

auch der Beginn des Jahres 2021 scheint von Veränderungen geprägt zu sein – dieses Mal jedoch von für uns positiven Veränderungen.

Da Frau Dold ab dem 1. März 2021 in den Mutterschutz übergehen wird, konnten wir für ihre wegfallenden Stunden Ersatz gewinnen. Es freut uns sehr, dass Frau de Klijn sich entschlossen hat, ab dem 1. Februar 2021 an unsere Schule zurückzukehren. Sie wird unter anderem in das Schulleitungsteam einsteigen und zusammen mit Frau Higler-Dressel die Schule bis zum Ende des Schuljahres kommissarisch leiten. Darüber hinaus übernimmt sie den Sachunterricht in Klasse 4.

Eine weitere freudige Nachricht hat sich vor sehr kurzer Zeit ergeben. Frau Frauenheim erwartet ein Kind und kann deshalb nicht weiter Präsenzunterricht erteilen. Auch für diesen Ausfall können wir eine neue Kollegin an unserer Schule begrüßen. Frau Bittorf wird voraussichtlich ab Mitte Februar den Englischunterricht in Klasse 3 und 4, den Musikunterricht in Klasse 3 und den Sachunterricht in Klasse 2 übernehmen.
Frau Salameh wird in Klasse 1 den Sach- und Sportunterricht erteilen und die Förderstunden in Klasse 1 und 2 weiterführen.

Diese personellen Veränderungen verursachen natürlich auch Änderungen im Stundenplan. Genauere Informationen dazu entnehmen Sie den demnächst ausgegebenen Stundenplänen.
Wir haben uns bemüht möglichst wenige zeitliche Abweichungen für Sie und Ihre Kinder zu verursachen.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Halbschuljahr mit unseren neuen Kolleginnen und hoffen, dass sie sich an unserer Schule wohlfühlen werden.

Leider können wir Ihnen heute noch keine Angaben darüber machen, ob und in welcher Form die Grundschulen wieder geöffnet werden. Sobald wir Näheres wissen, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Schulleitungsteam GS Marbach