school-995137_1920.jpg

Liebe Eltern der Klasse 1 und der Grundschulförderklasse!

Die Einschulungsfeier Ihrer Kinder rückt näher…

Leider können die Feierlichkeiten aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht wie in den Jahren zuvor durchgeführt werden.

Da wir nur eine bestimmte Anzahl an Gästen begrüßen dürfen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir bei der Feier nur die „Kernfamilie“ willkommen heißen können (also nur die Eltern und die Geschwister der Schulanfänger). Großeltern und weitere Angehörige würden den Rahmen der zulässigen Gesamtanzahl der Gäste sprengen. Jede Familie erhält eine eigene „Sitzgruppe“ in unserer Turnhalle.

Wir müssen ebenso davon absehen, Getränke und Speisen zum Verkauf anzubieten.

In der Zeit während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben, erhalten Sie in der Turnhalle weitere Informationen rund um die ersten Schulwochen.

Leider ist es in diesem Jahr auch nicht möglich, dass Sie Ihre Kinder im Klassenzimmer abholen und dort fotografieren können. Selbstverständlich werden wir ein Klassenfoto erstellen, welches wir Ihnen zukommen lassen.

Die Kinder werden nach ihrer ersten Unterrichtsstunde wieder in die Turnhalle / auf den Schulhof zu Ihren Eltern gebracht. Bitte beachten Sie, dass auch auf dem Schulhof ein Abstandgebot eingehalten werden muss.

Seien Sie versichert: Wir werden ihre Kinder trotz dieser Umstände in einem feierlichen Rahmen begrüßen und in unserer Schulgemeinschaft aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Schulleitungsteam GS Marbach