Neuigkeiten aus der Grundschule Marbach

school-tools-3596680__340.jpg

Liebe Eltern!

Die Sommerferien stehen vor der Tür... doch wir befinden uns bereits mitten in der Planungsphase fürs kommende Schuljahr.

Vielleicht ist  Ihnen bereits zu Ohren gekommen, dass Frau Schleifer zum kommenden Schuljahr in die Grundschule Brigachtal wechselt. Wir lassen sie nur ungern ziehen, respektieren aber selbstverständlich ihren Wunsch, künftig an einer größeren Schule unterrichten zu dürfen. Schweren Herzens müssen wir uns also von ihr verabschieden und wünschen ihr bereits auf diesem Wege alles Gute! Vorab schon an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für ihr Engagement, ihre Fröhlichkeit und ihre Freude am Unterrichten!

Frau Wunderlich erwartet ihr zweites Kind und ist deshalb ebenfalls nicht mehr bei uns im Einsatz. Auch bei ihr möchten wir uns herzlich für ihre Arbeit bedanken und wünschen ihr ebenfalls viel Glück und Freude mit ihrem Familienzuwachs.

Frau Dold und Frau Higler-Dressel werden weiterhin kommissarisch die Schule leiten. Unterstützung bekommt das Lehrerteam durch eine neue Kollegin, evt. sogar zusätzlich durch eine Erzieherin. Noch ist nichts in "trockenen Tüchern" - sobald wir gefestigte Informationen erhalten, informieren wir sie zeitnah.

Sobald wir die endgültige Lehrerzuweisung haben, können wir auch gesicherte Informationen darüber ausgeben, wer welche Klasse als Klassenlehrerin übernimmt. Wir bitten sie diesbezüglich noch um ein klein wenig Geduld!

Es ist schön, dass wir mit der Schulöffnung Ende Juni wieder Leben in unserem Schulhaus haben. Trotz aller Umstände empfinden wir es als eine Wohltat, Kinderlachen zu hören und mit Ihren Kindern arbeiten zu dürfen. Die Pandemie ist noch nicht überstanden aber wir sind froh um jeden Schritt hin zur Normalität!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute!