Ab 29. Juni startet die Schule wieder für alle Kinder

kids-2030260_960_720.jpg

Heute bekamen wir die Nachricht aus dem Kultusministerium:

Ab Montag, den 29.Juni kann die Schule wieder für alle Schülerinnen und Schüler im gesamten Klassenrahmen stattfinden.

Einige Eckpunkte können wir Ihnen heute schon mitteilen:

• Ein Abstandsgebot gilt in der Grundschule nicht mehr. Damit können im Unterricht auch wieder Stuhlkreise stattfinden sowie Partner- und Gruppenarbeit durchgeführt werden.
  • Falls Sie Bedenken um die Gesundheit Ihres Kindes haben sollten, so können Sie auf Antrag Ihr Kind auch weiterhin daheim betreuen.
  • Eine Notgruppenbetreuung ist ab 29.06.2020 nicht mehr nötig.
  • Sport- und Musikunterricht dürfen wir weiterhin noch nicht anbieten. Deshalb wird es einen (leicht) veränderten Stundenplan für Ihre Kinder geben.
  • In Kürze erhalten Sie einen Elternbrief, dem ein Formular beigefügt ist, das Sie als Eltern ausfüllen müssen. Sie finden es vorab schon hier.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte die folgenden Dokumente, die wir heute von Seiten des Kultusministeriums zugesandt bekommen haben:

Die genaue Umsetzung der oben aufgeführten Bestimmungen an unserer Schule werden wir in den nächsten Tagen planen und lassen Ihnen diese zeitnah zukommen.

Wir freuen uns auf den Wiedereinstieg!

Schulleitungsteam der

Grundschule Marbach