Überblick

Die Grundschule Marbach ist eine einzügige Grundschule mit Grundschulförderklasse.

Zum Angebot unserer Schule gehört eine Betreuung im Rahmen der "Verlässlichen Grundschule" von 7.00 – 13.00 Uhr, sowie optional montags und mittwochs ein Mittagessen mit anschließender Hausaufgabenbetreuung bis jeweils 15.00 Uhr.

Unsere Grundschule liegt südlich von Villingen im Ortsbezirk Marbach. Die Ortschaft hat ca. 2000 Einwohner und eine eigene Ortsverwaltung. Die Ortschaft ist hauptsächlich geprägt durch Ein- und Zweifamilienhäuser mit älterem Ortskern und Neubaugebieten.

Neben dem Schulgebäude liegt die Turn- und Festhalle der Gemeinde, angrenzend an das Schulgelände befindet sich ein Spielplatz und ein Bach.

Unsere Schule besuchen derzeit ca. 80 Kinder. Die Kinder erleben hier bedingt durch Größe und Lage eine sehr familiäre, ruhige Atmosphäre in naturnaher Umgebung.