Wir schützen unseren Talbach

Auch in diesem Jahr übernahmen unsere Drittklässler die Bachpatenschaft für den Talbach. Gemeinsam mit den Naturforschern reinigten sie den Bach unter fachkundiger Anleitung von Ronny Kreidemeier. Schon seit vielen Jahren betreut er die Naturforscher-AG an unserer Schule. 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder mit ihren Eltern voller Tatendrang ans Werk. Im Gegensatz zu den Anfangsjahren hat sich der Bach deutlich erholt und die Kinder haben ein ganz anderes Beswusstsein für den Naturschutz entwickelt. 

Neben Aufräumarbeiten war auch noch Zeit, die Wasserwelt zu erforschen und es gab manch eine Überraschung unter dem Mikroskop zu bestaunen. 

Umweltschutz ganz praktisch - und mit großer Begeisterung...