Besuch der Stadtbücherei in Villingen

Büchereibesuch.jpg

Mit Bus und Bahn fuhren die Kinder mit ihren Lehrerinnen nach Villingen, um in die Welt der Bücher einzutauchen. Je nach Alter führte das Team der Stadtbibliothek mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten die Schülerinnen und Schüler an das spannende Thema Lesen heran. 

Die Vielfalt des Angebots der Stadtbibliothek beeindruckte die Kinder und wer bis dahin noch keinen Ausweis besessen hatte, konnte sich gleich anmelden. Mit großer Freude wurde geschmökert und im Sortiment gestöbert - und schließlich wurden viele Bücher ausgeliehen. Geduldig wurden die Kinderfragen beantwortet und das Ausleihsystem erklärt. 

Eines wurde allen klar: Wer lesen kann, hat nie mehr Langeweile! Und ein Besuch in der Satdtbücherei lohnt sich in jedem Fall!!!