Weihnachten in der Grundschule Marbach

Weihnachten.jpg

Lang ersehnt - und dann so schnell vorbei!

An jedem Advents-Montag trafen sich die Kinder, Lehrerinnen und Eltern in der Aula der Schule zur adventlichen Stunde. Gemeinsam wurde gesungen und den Aufführungen gelauscht. Das Schulhaus wurde weihnachtlich geschmückt, die Vorbereitungen für den Nikolausmarkt liefen auf Hochtouren...

Die von den Kindern produzierten adventlichen Zuckersorten und das gemeinsam erstellte E-Book waren genau wie die vom Elternbeirat verkauften Crepes echte Verkaufsschlager! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer!

Ob der Weihnachtsmann oder das Christkind die Briefe der Zweitklässler noch rechtzeitig vor Weihnachten beantwortet? Mit viel Liebe verfassten die Kinder ihre Wünsche. Vielleicht geht ja der ein oder andere in Erfüllung?!

Weihnachtszeit - eine Zeit der zauberhaften Momente und leuchtender Kinderaugen! Wie schön, dass wir dies in diesem Jahr wieder gemeinsam feiern können!