Besuch der Feuerwehr Marbach

Besuch_der_Feuerwehr.jpeg

Eine spannende Aktion fand heute in unserer Schule statt. Die Marbacher Feuerwehr stellte sich den Dritt- und Viertklässlern vor.

Das große Einsatzfahrzeug einmal aus der Nähe betrachten zu können und sogar einmal einsteigen zu dürfen, war ein großes Erlebnis - von dem sicher auch so manch ein Erwachsener träumen dürfte!

Beim Blick "hinter die Kulissen" erfuhren die Kinder viel Wissenswertes rund um die Feuerwehr und deren vielfältigen Einsätze. Natürlich durften auch das Spritzen mit dem Wasserschlauch und die Sirene mit Blaulicht nicht fehlen - für alle ein Riesenspaß!

Vielleicht hat durch diese Aktion sogar der ein oder andere Schüler Lust bekommen, sich der Jugendfeuerwehr Marbach anzuschließen!