Känguru- Wettbewerb der Mathematik

Känguruwettbewerb.JPG

Der Wettbewerb "Känguru der Mathematik" ist ein mathematischer Muliple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit.

Unter den Dritt- und Viertklässlern haben allein in Deutschland  jeweils über 100 000 Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. 7000 davon kamen auf die ersten drei Plätze.

Anna Jeuk aus der vierten Klasse hat dies geschafft, Paula Weber aus der dritten Klasse fehlte lediglich ein halbes Pünktchen dazu - darauf darf man zurecht stolz sein!

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich für diese tolle Leistung!

Der Wettbewerb unterstützt die mathematische Bildung in den Schulen , soll Freude an der Beschäfitigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstsändige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern.

Wir wünschen den beiden Gewinnerinnen - aber natürlich auch den übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern - weiterhin viel Freude beim "Abenteuer Mathematik"!