Änderung der Testpflicht

covid-5247929_960_720.png

Liebe Eltern,

nachdem wir Sie bereits über die Pressemitteilung des Kultusministeriums informiert haben, kam am Freitagabend nun das offizielle Schreiben an alle Schulen...

Hier noch einmal die wichtigsten Änderungen:

Ihre Kinder müssen nur noch zweimal pro Woche getestet zur Schule kommen. Ihr Kind muss also künftig montags und donnerstags daheim getestet werden. Bitte bestätigen Sie das negative Testergebnis wie gewohnt mit Ihrer Unterschrift. Ausnahmen von der Testpflicht finden Sie hier.

Die fünftägige Testpflicht bei einem Infektionsfall in der der Klasse entfällt künftig. Diese neuen Regelungen haben schon ab Montag, den 21.02.22 Gültigkeit.

Falls ein Kind einer Klasse positiv getestet wurde, muss die Schule die gesamte Klasse aber weiterhin "absondern". Die Pausen finden dann wieder auf den für die Klassen zugewiesenen Schulhofbereichen statt.

Das vollständige Schreiben des Kultusministeriums können Sie hier einsehen.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!