Advent in der Grundschule Marbach

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Weihnachten steht vor der Tür, draußen sieht es schon winterlich aus und so manche Familie hat schon Plätzchen gebacken und die erste Kerze am Adventskranz entzündet.

Auch in unserer Schule wird es weihnachtlich. Die ersten Fenster sind geschmückt, in der Aula steht ein Tannenbaum und die Krippe wurde wieder aufgestellt.

Schade, dass wir aufgrund der hohen Inzidenzen unsere Theaterfahrt absagen mussten. Zu groß war uns das Risiko, dass sich weitere Kinder und Lehrkräfte anstecken. 

Corona bestimmt weiterhin unseren Unterrichtsalltag.  Wir werden die adventlichen Stunden nicht wie früher im Rahmen der gesamten Schulgemeinschaft durchführen. Jede Klasse wird aber an den Adventsmontagen im Klassenverband Advent feiern, Geschichten vorlesen, Kerzen anzünden, Lieder anhören... 

Ihnen und euch wünschen wir von Herzen - trotz allem - eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!