Schuljahresbeginn

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Morgen beginnt unser neues Schuljahr. Wir sind schon ganz gespannt darauf, was ihr in den Ferien erlebt habt. Sicher gibt es viel zu erzählen!

Der Unterricht beginnt morgen für alle um 8.30 Uhr und endet um 12.45 Uhr. Anschließend beginnt die Nachmittagsbetreuung für die angemeldeten Kinder. 

Leider beschäftigt uns Corona auch in diesem Schuljahr weiter.  Es besteht nach wie vor die Testpflicht sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Hier wäre es schön, wenn alle Kinder Ersatzmasken im Schulranzen bereithalten könnten -  es reißt doch immer wieder ein Gummiband oder die Maske ist durchfeuchtet. Selbstverständlich werden wir dafür Sorge tragen, dass immer wieder Maskenpausen eingelegt werden. 

Trotz aller Umstände werden wir stets versuchen, den Kindern eine möglichst schöne und unbeschwerte Schulzeit zu ermöglichen.

Bitte denkt / denken Sie an die bestehende Testpflicht. Wir benötigen in den ersten zwei Schulwochen immer montags und donnerstags eine negative Testbescheinigung (falls das Formular voll sein sollte,  reicht eine formlose Notiz mit Unterschrift!).

Ab der dritten Schulwoche müssen drei Testungen durchgeführt werden (montags, mittwochs, freitags). Ende nächster Woche werden Tests in entsprechender Anzahl ausgeteilt. 

Wir hoffen auf ein buntes, fröhliches neues Schuljahr und freuen uns, wieder gemeinsam zu starten!